Fotograf Düsseldorf Neuss Köln Bonn

Startschuss auf ZIIN NEXXT

ZIIN NEXXT dreht sich rund um das Thema Technik und Tutorials/How-Tos im Bereich Foto und Film. Sobald ich während eines Auftrags mit etwas Neuem konfrontiert werde oder etwas ausprobieren will, was ich vielleicht in Zukunft sinnvoll einsetzen kann (sei es Hard- oder Software), findet ihr hier alles vom ersten Gedanken bis zum perfekten finalen Workflow.

Vor allem im Filmbereich könnt ihr mit vielen interessanten und spannenden Blogbeiträgen rechnen. Magic Lantern ist vielleicht unter einigen von euch ein Begriff, die im Rahmen der Fotografie mehr aus CANON DSLRs herausholen wollen. Für viel Aufregung hat vor einem Jahr die Video-RAW-Aufzeichnung gesorgt, die es erlaubt, eine kontinuierliche 14-Bit Filmaufnahme im CinemaDNG Format zu erstellen.

Diese Technik steckt immer noch in den Kinderschuhen. Da dies keine offiziell unterstütze Funktion der CANON DSLRs ist, ist der Workflow dementsprechend umfangreich, kompliziert und fehleranfällig. Fast täglich erscheinen Tools und optimierte Workflows, die den Prozess mit der RAW Videobearbeitung angenehmer gestalten. Da ich seit der ersten Stunde mit der Technik arbeite und damit Kundenprojekte umsetze, bin ich darauf angewiesen, die Zeit so weit wie möglich in die Konzeption zu stecken, als mit Routine zu verschwenden.

 

Viel Spaß auf ZIIN NEXXT!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ZIIN - Sven Flock

Kastellstr. 2, 41460 Neuss

+49 (0) 179 97 98 597

look@ziin.de

kontakt | impressum | datenschutz